Warum ist die Schweiz so wohlhabend?

2 Antworten

In der Schweiz leben viele reiche Leute, darum wird auch viel Luxus angeboten. Aber nicht alle Schweizer sind reich. Wenn du in der Schweiz arbeitest, verdienst du zwar mehr, aber du hast auch entsprechend höhere Ausgaben für Lebensmittel und Steuern. Ein weiterer Grund, wieso die Schweiz als wohlhabend bezeichnet wird, ist die Tatsache, dass sie gegenüber Krieg ein neutrales Land ist. Darum fühlen sich die reichen Leute hier sicher.

Da gibt es verschiedene Gründe. Die Hauptgründe sind vermutlich die tiefen Steuern und das Gefühl von Sicherheit, die international agierende Unternehmen anlocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer