Warum ist die Raupe inaktiv?
Hallo
ich habe heute im Garten eine Raupe gefunden, die sich nicht mehr regen wollte. Also habe ich sie in ein großes Glas gesetzt und dieses mit Erde bepflanzt und viele Gleise Pflanzen aus dem Garten und einen kleinen Kristall zur deko rein gestellt. Dieses steht nun auf meinem Fensterbrett über der Heizung. Diese ist auf 21 Grad eingestellt und Raupen mögen es soweit ich weiß bei 24 Grad am liebsten. Jedoch sind Temperaturen zwischen 20 und 30 grad angebracht.
mittlerweile geht es ihm/ihr besser und sie hat angefangen sich zu bewegen und das Glas zu erkunden.
Aber heute gegen Mittag, war sie dann nicht mehr so aktiv und jetzt sitzt sie nur noch an einer der Pflanzen und hat auch seit ich sie gefunden habe nicht fressen wollen. Soweit ich weiß ist es die Raupe eines Eulenfalters. Falls nicht dann bitte sagen was es ist.
Was habe ich nun falsch gemacht und bewegt sich die kleine wegen mir nicht mehr? Liegt es an der Temperatur? Muss ich ihr etwas besonderes zum fressen geben? Und welche Raupe ist es nun falls es kein Eulenfalter ist?
LG
2 Antworten
Wo hast du die gefunden? Draußen. Da hat die auch den Winter überlebt, mit Frost und Schnee. Die braucht keine 21 Grad. Im Gegenteil. Die muß nach draußen.
Hallo
Könnte sein, dass sie die Metamorphose anstrebt
LG