Schmetterlinge züchten?

1 Antwort

Ich würde den schon vorhanden Schmetterlingen einen optimalen Lebensraum bieten (richtige Pflanzen, Wasser, Fressfeinde abschrecken, keine künstlichen Lichtquellen,... )

Gezüchtet unter unnatürlichen Bedingungen bringt meist wenig, weil sie in freier Wildbahn nicht oder nur schwer lebensfähig sind.

MagnusFel
Beitragsersteller

Auch, wenn man nur die Raupen zu Schmetterlingen ranwachsen lässt und dann direkt wieder freilässt?

Stuzi1  16.06.2024, 18:38
@MagnusFel

Es werden deswegen nächstes Jahr nicht mehr Schmetterlinge in deinem Garten sein als sonst auch.

Eine Spielerei mit Lebewesen, von denen du zu wenig Informationen hast welche Bedürfnisse sie haben.

Eine natürliche Ansiedlung ist wesentlich effektiver und ausdauernder.