Warum ist die Nord Süd Ausrichtung der Cheops-Pyramide trotz Kontinentaldrift immer noch gegeben?

1 Antwort

Nach zehnjährigen Messungen mit Laserstrahl und Radioteleskopen, ist

der letzte Beweis erbracht, daß und auch wie schnell die Kontinente

driften: Europa etwa entfernt sich derzeit von Amerika jährlich um 1,5

Zentimeter, der Abstand zwischen Indien und Südamerika wächst um fünf

bis sechs Zentimeter pro Jahr; Australien hingegen nähert sich Hawaii um

jährlich sieben Zentimeter, während Nordamerika von der pazifischen

Platte fortstrebt...(Zitat aus dem Spiegel von 1984)

Und Afrika bleibt wo es ist und das seit 4697 Jahren? Kann ich nicht glauben!

Die Cheops soll angeblich immer noch auf einen tausenstel Millimeter genau ausgerichtet sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.