Darf man auf die Spitze der Cheops Pyramide klettern?

4 Antworten

Es ist aus gutem Grund verboten.

Erst einmal wegen der Sicherheit. Es ist ziemlich anstrengend und gefährlich. Die Ägypter haben besseres zu tun, als dauernd abgestürzte Touristen einzusammeln oder sie von der Pyramide zu pflücken wenn sie aus Angst oder Erschöpfung nicht weiter kommen. Wäre auch kein gutes Marketing...

Zum Zweiten zum Schutz der Bauwerke. Eine Pyramide geht zwar nicht so leicht kaputt, aber Abnutzung des Steins, eingeritzte Botschaften und hinterlassener Müll könnten mit der Zeit zum Problem werden

Zum Dritten, die Aussicht. Der Blick auf die majestätischen Pyramiden würde etwas getrübt von angebauten Treppen und Gerüsten voller schwitzenden Menschen

Nein, man darf nicht auf die Pyramiden klettern.

Aber unabhängig davon wäre es auch ein sehr gefährliches und äußerst kraftraubendes Unterfangen die ca. 140 Meter über die riesigen Steinquader hochzuklettern.

Du kannst aber in gebückter Haltung in das Innere der Pyramiden eindringen. Das ist schon anstrengend genug...

Bild zum Beitrag

 - (Ägypten, Aktion)

Moin,

es ist bei Strafe verboten.

Woher ich das weiß:Recherche