Warum ist die Linkspartei in Thüringen noch so stark?

3 Antworten

Mit Bodo Ramelow als Ministerpräsident waren die Thüringer lange zufrieden. In welcher Partei er ist war zweitrangig. Im letzten Wahlkampf hat er DIE LINKE ja nicht einmal auf seine Plakate drucken lassen. Das Parteilogo fehlte. Es ging nur um seine Person. Und als praktizierender Christ ist er ja auch ein untypischer Linker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil Die Linke in Thüringen auf die akuten Probleme der Bevölkerung eingeht.

Versucht die AgD zwar auch, bei der AgD ist aber die Schlussfolgerung aus jedem Problem "und deswegen solltet ihr jetzt die scheiß Ausländers hassen!1!!". 🥴

Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist bevorzugt da eben wirkliche Lösungsansätze ohne kurzsichtige, nicht zielorientierte Hetze.

Außerdem ist Die Linke eben keine Unternehmer- und Millionärspartei, im Gegensatz zur AgD. Manche Menschen bevorzugen eben doch Politik für Arbeitnehmer.

Liegt bestimmt mit an Herrn Ramelow, dem derzeit noch amtierenden Ministerpräsidenten. Als Mensch so gesehen ist er eigentlich ganz sympathisch.

NPDler
Beitragsersteller

Ja er ist richtig sympathisch, sogar so , dass er Andersdenkende beschimpft und eigentlich schon längst angewählt wurde .