Warum ist "Die Linke" in Thüringen so stark?

4 Antworten

Weil Ramelow bei den Linken so weit rechts steht, dass er eigentlich in der SPD richtig wäre.

Gleiches Prinzip wie mit Kretsche in BaWü, der eigentlich CDUler ist.

weil sie aufzeigt, wie sie sich eine Zukunft im Land vorstellt. und zwar nicht an der Partei gebunden, sondern konkreten Personen.

ein beliebeter MP und schon gute Wahlergebnisse, wo man Glück hatte, dass die AFD noch nicht so stark war, die nun abfärben.

Weil ihre zentrale Identifikationsfigur Bodo Ramelow hart daran arbeitet, möglichst nicht als Teil der Linken wahrgenommen zu werden. Ramelow ist beliebt, so einfach ist das.