Warum ist die leuchtende Flammen nicht zum Experimentieren geeignet?

4 Antworten

Ja, das stimmt so weit. Das Gas verbrennt bei der rauschenden tatsächlich erst an der Luft, was zu kühl und zu ungenau ist. Ruß ist eher in geschlossenen Systemen, zB Rohren und Schornsteinen, ein Problem.

Hi,

vermutlich geht es um Flammenfärbung. Wie willst du etwas sehen, wenn die Flamme eine intensive Eigenfarbe hat?

m.f.G.

anwesende

Vor der Frage nach dem warum kommt die Frage nach dem wie. Und es stimmt nicht, daß die leuchtende Flamme nicht zum Experimentieren geeignet ist. Für die Lötrohrprobe sowie zur Glasbearbeitung ist sie unerläßlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist am heißesten und es wird kein Ruß gebildet