Flammen/ Feuer malen

3 Antworten

besonders stimmungsvoll stelle ich mir ein brennedes dorf bei nacht vor. dazu kannst du schwarzen oder sehr dunklen zeichenkarton als malgrund nehmen und mit weißem prismacolor buntstift oder weißer pastellkreide die wenigen vom licht erhellten umrisse der häuser zeichnen, anschließend mit gelben und roten farben das weiß tönen und die farbübergänge in den flammen etwas verwischen. bei der form der flammen kannst du dich an fotovorlagen orientieren, die du aber nicht exakt zu übernehmen brauchst. stell dir stattdessen das aufsteigen der flammen gen himmel innerlich vor und lass es in deine handbewegung fließen, die den stift bewegt. dadurch wird die gestik des feuers deutlich. und: mach für die flammen am besten erst ein paar schnelle gestikskizzen als vorübung, bevor du damit die häuser anzündest.

hast du schonmal bei youtube gesucht? da findest du bestimmt nen haufen tutorials wenn du zb nach feuer zeichnen, flammen zeichnen tutorial oder drawing fire tutorial suchst

übrigens ist das hier meine 1000. antwort... yay ^^

lolli101
Beitragsersteller

Ja hab ich schon, aber dort werden nur Zeichnungen zu Flammen gezeigt, und nicht, wie man mit Farben arbeitet. Und Herzlichen Glückwunsch :)