Warum ist die Krimiserie "Der Kommissar" (1969-1976) in Schwarz/Weiß gedreht worden?

2 Antworten

Wie @chanfan sagt. Bunt filmen war zudem teuer damals und lohnte sich für TV-Produktionen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kommissar mit Erik Ode...........................

Ev,., weil die Meisten noch keinen Farbfernseher gehabt haben. Oder auch aus Kostengründen.

Mit googlen findet man das hier:

Jede Folge war eine Stunde lang, und alle Folgen waren in Schwarz-Weiß gedreht, obwohl das Farbfernsehen schon vor Beginn der Serie längst eingeführt war – ein Symbol dafür, dass die Serie zwar der Begründer der Tradition des klassischen deutschen Serienkrimis wurde, aber nicht eigentlich für Modernität stand.