Warum ist die Gesellschaft toxisch und so extrem Scheiße?

vogerlsalat  07.12.2023, 16:22

Warum empfindest du das so?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Behinderte werden diskriminiert, Schwule werden diskriminiert, in haufenweise Ländern Krieg, überall negative Schwingungen in der Luft, ständig streiten sich die Leute etc…

CarlosMerida  07.12.2023, 16:39

Hängt von Deiner Sichtweise ab:

ICH empfinde es nicht so wie Du - Vielleicht leben wir in verschiedenen Gesellschaften?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Behinderte kriegen extrem schwer eine Wohnung, Schwule werden auf offener Straße angerempelt und bespuckt… es geht hier nicht um Sichtweisen, sondern um Fakten.

2 Antworten

Das mag deine Empfindung sein, aber es ist eine sehr extreme, ungerechte. Verglichen mit allen vorigen Zeiten und 80 % aller heutigen Länder ist unsere Gesellschaft sehr, sehr angenehm, menschlich und gerecht.

Ich fürchte, du hast eine Brille auf, durch die du nur Düsteres siehst.

verreisterNutzer  07.12.2023, 17:16

Es stimmt schon das wir es im Hinblick auf damalige Zeiten gut haben. Diese Tatsache ist doch ernüchternd nicht wahr? Wiegesagt… ist Homophobie, Sozialdarwinismus, Mobbing Ableismus etc gut? Nein ist es nicht

Ja, ist sie. Jeder sieht nur seine Interessen. Bzw nur die Interessen mit denen er sich identifiziert.

verreisterNutzer  07.12.2023, 16:34

Endlich mal ein Mensch mit einem normalen Verstand hier 👍🏼