Warum ist die Fertigsuppe im Schlauch so teuer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischeprodukte sind nun mal teurer wie eine Vollkonserve. Die Kühlkette kostet Geld, und sicher sind auch ein paar höherwertige Zutaten drin. Oder mehr Stückigkeit. Denn Konservenqualität kann man nicht als Frischeprodukt verkaufen.

Das oben abgebildete Produkt von Penny ist ein "frisches" Produkt. Die Suppe in Dosen hingegen ist Jahre haltbar und das merkt man auch am Geschmack.

Kaufe ich niemals sowas!

Koch dir die Suppe doch selber. Dann in Gläsern einkochen und es kostet einen Bruchteil dessen UND schmeckt UND du weißt, was drin ist.

Noch nicht probiert, aber es soll eine bessere Qualität sein.

Vielleicht ist die Produktion der Verpackung einfach teurer und aufwendiger.