Ist das zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
nein 5%
optimal 0%
Dudarfst959  10.04.2022, 20:52

Gönnst dir auch jeden Tag ein Energie? Ich ja man lebt nur einmal

Artistt0377
Beitragsersteller

nicht ganz täglich, aber öfters

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

für weniger als die Hälfte des Geldes gibt es schon sehr gute Energydrinks. Daran gemessen: Ja, das ist viel zu teuer.

LG

nein

Wer sich das Getränk leistet, muss nicht über den Preis jammern. Er kann wählen, ob er es sich leisten kann oder nicht. Lebensnotwendig ist es nicht, insofern ist es Luxus. Wer jammert hier darüber, dass ein Aston Martin viel kostet, oder ein aktuelles iPhone? Wer meckert beim Dealer, weil die Drogen zu teuer sind?

Der Hersteller verlangt den Preis, weil er ihn bekommt.

Kunden haben es in der Hand, den Hersteller zum Umdenken zu bewegen: Einfach nicht kaufen.

Da ich deine persönlichen finanziellen Verhältnisse ich kenne und auch dein subjektives Empfinden nicht, kann ich auch nicht beurteilen ob es DIR zu teuer ist.

MIR persönlich ist es zu teuer - allerdings auch jeder andere Preis, da ich finde, dass es zahlreiche Energydrinks gibt die besser schmecken. Und die meisten sind auch deutlich günstiger.

normale dose

Welche Einheit ist denn "normale Dose"? Es gibt in Deutschland aktuell 4 verschiedene Größen und ich finde, dass all diese Dosen normal sind.

Der Verkauf sollte an Personen unter 18 Jahren verboten Werden genauso wie die Werbung fuegel bekommt man auch nicht Dose sollte 20 Euro kosten dann kauft man sie nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

red bull im einzelhandel für 1€ irgendwas ist schon teuer im vergleich zu anderen energy drinks. 3,50€ sind wucher preise