Warum ist die FDP so unbeliebt, obwohl die Partei so gut ist?

23 Antworten

Die FDP ist nun mal bekannt dafür, dass sie gerne das Mäntelchen nach dem Wind ausrichtet, sobald auch nur ein kleiner Vorteil sichtbar ist.

Na ja, und der Lindner ist eher hinderlich für diese Partei - unabhängig von der Windrichtung.

risingEagle  07.04.2021, 17:33

Eins muss man ihm aber lassen: Er ist ein ziemlich guter Rhetoriker.

Weil viele Leute nicht wissen wass die FDP fordert. Mich haben die Standpunkte der FDP so sehr überzeugt dass ich sie bei der nächsten Wahl wählen würde und sogar mit dem Gedanken spiele da einzutreten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

mineralixx  04.04.2021, 17:59

Es ist die einzige nennenswerte Partei, die für weniger Verbote und Reglementierungen eintritt. Aber der Ruf einer "Unternehmerpartei" hängt ihr immer noch an.

Bitterkraut  07.04.2021, 13:49

Fordert? Was hat eine Partei denn zu fordern und von wem? Eine Partei hat Perspektiven anzubieten, nicht zu fordern.

Weil nunmal der Bedarf an Hohlephrasen-dreschenden-Kleiderständern nicht besonders groß ist.

Ist eher ein Nischenprodukt. War die FDP schon immer, aber unter Lindner ist ja nun auch noch jeglicher Inhalt flöten gegangen.

NoMaams  07.04.2021, 13:49

Weil sie SPD-FDP-Grüne nicht mitgegangen sind, richtig?

FresherKnilch  07.04.2021, 14:05
@NoMaams

Ach Nonsens.

Das war ne leicht durchschaubare Selbstinszenierung in der Hoffnung, sich als "Macher" mit Rückgrat zu stilisieren.

Und wie man an deinem Kommentar sieht, sind ihnen dabei wirklich einige auf den Leim gegangen.

FresherKnilch  07.04.2021, 14:12
@NoMaams

Ach sei nicht eingeschnappt. Das hätte nunmal offensichtlicher nicht sein können.

Das die Partei gut ist, ist eben nicht die Meinung von jedem. Nur weil mal selbst etwas gut findet, heißt das nicht, dass andere es genauso sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist für wen sie gut ist und die Mehrheit der BEvölkerung rechnet sich offensichtlich nicht zu dieser Gruppe.