Warum ist die Entsorgung von Restmüll kostenpflichtig obwohl es verbrannt wird und Strom erzeugt wird?

3 Antworten

Weil das alles eine Menge Arbeit macht und viele Investitionen in große Anlagen nötig sind, und weil das alles mehr kostet als die Wärme einbringt.

...weil die Entsorgung von Restmüll nicht umsonst ist. z.B. der Transport

vom Verbraucher zur Müllverbrennungsanlage, ist doch alles mit Kosten verbunden.

Weil die Müllabfuhr nun mal Geld kostet. Die arbeiten ja nicht gratis.