Warum ist die Deutsche synchro von Corpse Party: Tortured Souls so Grotten schlecht?

5 Antworten

Auf der DVD ist doch sicher der O-Ton, einfach umstellen und Untertitel einblenden. Fertig. Deutsch Synchro ist immer Geschmackssache, habe bei Corpse Party noch nicht reingeschaut.

Andrerobles18
Beitragsersteller

schau mal rein und versuch nicht zu lachen

Vielleicht war bei der deutschen Syncronisation der zeitliche Druck einfach viel zu groß, so dass hier einfach schnell etwas eingesprochen wurde, damit der Film rechtzeitig in Deutschland veröffentlicht werden kann.

Da muss man ein wenig darüber wissen wer die zielgruppe ist.

In Japan, bist du und vermutlich alle die bisher hier gepostet haben, nicht die Zielgruppe, dort kostet eine DVD/BD im Schnitt 60 Euro, zb. Little Witch Academia kommt auf  9 Volumes á 60 Euro, kannst oder willst du dir das nicht leisten, bist du fürs Label uninteressant, die werden sich weder die Mühe machen dich davon zu überzeugen es zu kaufen noch sonst irgendwie umwerben, du bist schlicht und ergreifend dann nicht in der Zielgruppe.

In der Zielgruppe sind nur Otakus (sprich Menschen die sich viel Zeit nehmen und Geld in die Hand nehmen um alles zu besetzen was raus kommt).

Hier bei uns ist ein Release auf die Breite Masse und nicht auf den Hardcore Fan ausgelegt, kann man natürlich machen, dann gibts bei uns auch DVD's und BD's um 60+ Euro mit 6 - 8 Volumes für 12 Episoden, ist absolut kein Problem.

Womit wir nun zum Thema kommen, wie viel ist man bereit zu bezahlen?
Viele sind nicht bereit für Anime wirklich Geld auszugeben, je billiger um so besser ist das Motto von vielen, dennoch wollen viele dafür das best Mögliche das der Markt hergibt haben, nur das wird irgendwie nicht ganz funktionieren, je nach Anime ändern sich auch die Kalkulationsgrundlagen, kostet die Lizenz mehr hat man weniger Spielraum für Synchro und co., ist es ein Hype Anime hat man mehr Spielraum als bei nem Anime der sicherlich gut ist, aber am Interesse vieler vorbei geht.

Schlecht ist übrigens Relativ, wenn dir die Umsetzung nicht gefällt ist sie noch nicht schlecht, es entspricht nur nicht dem was du erwarten würdest, vergleichst du natürlich mit dem Japanischen (also einem Produkt das für Leute die viel Geld ausgeben wollen gemacht ist) wirst du hier immer was finden was nicht passt.

Weil man sich der miesen Qualität des "Horror"-Animes anpassen musste.

Ansonsten: kauf's einfach - Ger Sub ist auch mit drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Dann steig auf japanisch um, ohnehin 1000 mal besser ;^)

Andrerobles18
Beitragsersteller

ich weiß Mann kann die Gewalt mit deutsche synchro nicht mehr erst nehmen da wo Yuka abgestochen wird die schreie sind mit deutsche synchro so lächerlich da lacht Mann eher als sich zu ekeln frage mich um die das extra gemacht haben um die Splatter Szenen zu verharmlosen auf japanisch ist es auf jedenfall 1000 mal besser