Warum ist die CDU so beliebt derzeit, Rezo hat vor 5 Jahren die "Zerstörung der CDU" gemacht auch zur europawahl aber jetzt ist doppelt so stark wie Platz 2?

3 Antworten

So eine Aktion kann man nicht zweimal machen. Das funktioniert nicht.

Erfolgreicher als Schröder hat noch niemand mit derartiger Nachhaltigkeit die Glaubwürdigkeit einer traditionellen Volkspartei zerstören können.

Ansonsten ist es Deiner Fragestellung entsprechend nicht schwierig, konservative Wähler mit antisozialen, aber NICHT antisemitischen Parolen bei der Stange halten zu können.

Der Einäugige ist der König unter den Blinden. Oder anders ausgedrückt: Du musst nicht gut sein, um der Beliebteste zu sein. Es reicht wenn alle anderen schlechter rüberkommen, als du, und unbeliebter sind! ;)

In der Politik heißt Beliebtheit ja nur, dass du als das geringere Übel wahrgenommen wirst.