Wie hat Friedrich Merz es geschafft, die CDU wieder mit großen Abstand auf Platz 1 zu bringen in aktuellen Wahlumfragen(doppelt so viel wie Platz 2)?

5 Antworten

Ich denke, er persönlich hat damit relativ wenig zu tun. Seine persönlichen Umfragewerte sind unterirdisch. Mancher in der CDU nimmt ihn sogar schon als Belastung wahr. Aber als CDU-Vorsitzender, kann er da sicherlich ein Dankschreiben an die Ampel-Koalitionäre schicken.

Realisti  06.06.2024, 16:20

So ist es

Ich bin mir nicht sicher, ob er es nun war oder einfach nur die miserable Arbeit der jetzigen gewürfelten Regierung.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Herrn Merz keine überraschend gute Ideen entdecken können. Der Erfolg kann also nur aus der miserable Arbeit der Ampel-Regierung resultieren.

Der arrogante Selbstdarsteller hat da am wenigsten mit zu tun.

Das hat nicht Friedrich Merz sondern Olaf Scholz, Robert Harbeck und Christian Lindner haben es geschafft.