Warum ist die Bundeswehr so verhasst?

11 Antworten

Der Bund hat eine schlechte Reputation, weil man dort einfach so alles laufen lässt. Zu Zeiten als der Wehrdienst verpflichtend war, haben die Leute dort einen großen Teil der Zeit nur saufend verbracht und irgend einen Quatsch gemacht, wie Zigarettenschachteln und Kerzendochte gegessen. Dann gibts einen Naziskandal nach dem anderen. Zudem allem ist die Truppe nicht gut ausgerüstet und total heruntergewirtschaftet.

Dazu noch die ganzen anderen Skandale die ans Licht kamen wie, dass Sanitäter an einer bestimmten Kaserne sich in ihrer Ausbildung gegenseitig Watte in den After stopfen mussten. Oder die Skandale die Reporter aufgedeckt haben.

Verhasst nicht. Aber die Akzeptanz und der Respekt fehlen oftmals.

Ebenso wie bei der Polizei.

Erbärmlich, wie ich finde

Schreifritz  12.10.2020, 13:24

Erklär mal näher.

User343434  12.10.2020, 13:28
@Schreifritz

Naja, wenn man mal sieht wie mit der Polizei tlw umgegangen wird (Bsp. G20).

Das fängt mMn schon in der Schule an. Kaum Respekt vor Lehrern, bzw sogar tätliche Angriffe gegen selbige. Eine Ablehnung gegenüber Autoritäten.

Das ist höchst verstörend.

Schreifritz  12.10.2020, 13:30
@User343434

Erklär mir bitte ganz ruhig in einfachenorthographischen Sätzen um was es geht.

schließlich sorgen die dafür das wir Abends unter der warmen decke Pennen können.

Soweit kommts noch, dass jeden Abend ein Uniformierter mit der Tür ins Haus fällt und mich zudecken will.

verreisterNutzer  12.10.2020, 13:35

Ich schrieb nur das sie dafür sorgen, nicht das sie uns Wortwörtlich zudecken :D
But nt :D

Ach, glaube das ist nur so ein Mediending oder bei bestimmten Gruppen. Viele mögen die Leute von der Bundeswehr sicher auch. Ich z.B. habe mit denen keine Probleme und finde, dass das oft ganz coole Leute sind. Und gerade vor Einsätzen in gefährlichen Ecken dieser Welt sollte man echt Respekt haben. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.10.2020, 12:58

,,SOLLTE man Respekt haben''
Soldaten sind an Unis und Schulen nicht gestattet, müssen den Seiteneingang an Flughäfen nehmen usw....sehe da keinen Funken Respekt gegenüber den Soldaten, schade eigentlich.

Apfelkind86  12.10.2020, 13:15
@verreisterNutzer

Wovon redest du da?

Ich bin als Soldat in jede Schule gekommen und habe dort politische Vorträge gehalten. Und am Flughafen bin ich auch in Uniform noch nie durch einen separaten Eingang gegangen...

verreisterNutzer  12.10.2020, 13:18
@Apfelkind86

Meines Wissens nach werden deutsche Soldaten nicht gerne an Schulen/Unis und Flughäfen gesehen, warum weiß ich nicht.

Aber ich lass mich auch gerne korrigieren ^^

Apfelkind86  12.10.2020, 13:19
@verreisterNutzer

Und genau das ist doch nur eine subjektive Behauptung.

Natürlich gibt es Menschen, die Militär nicht mögen und das deshalb nicht gerne sehen. Abgehalten hat mich das aber noch nie von irgendwas.

Es gab immer mehr als genug Lehrer, die mich gern (und dann auch immer wieder) in Ihren Unterricht eingeladen haben.

Alles ist verhasst, was strenge staatliche Strukturen hat. Bei oder von denen, die staatliche Strukturen und Korsette ablehnen.

Die Amis haben einen guten Ruf? Bei wem? Ich war in dem USA schon Soldat, und ich kann dir sagen, dass die Qualität der Armee um ein vielfaches schlechter ist als bei der Bundeswehr. Da gibt es nur Parolen wie: "hinterfrage nicht den Befehl den du bekommst. Führe ihn aus." Bei der Bundeswehr erzieht man einen selbstständigen, mitdenkenden und kritischen Soldaten, unterstützt von der "inneren Führung" und dem Beschwerderecht, welche beiden Bestandteile in den USA keine Entsprechung haben.

alle sagen es ist ein Hotel, haben aber nie eine Zelle von innen gesehen.

Das würde ich so nicht unterschreiben.