Warum ist die Bayern Flagge blau weiß?

5 Antworten

ganz kurz war die Bayernflagge mal rot.

Da dies aber mit den Farben eines bekannten Münchner Fussballvereins kollidierte, kehrte man schon bald darauf wieder zu den Farben Weiß und Blau zurück. Mit diesen Farben gab es nämlich nur einen unterklassigen Verein und das wurde als irrelevant erkannt.

das kommt von den wappen der oligarchen und hat mit dem himmel nix zu tun. blau ist die farbe des krieges.

Herb3472  13.10.2016, 20:11

In Bayern gab es keine Oligarchen, sondern adelige Landesfürsten und Könige.

Sie ist nicht blau-weiß, sondern weiß-blau!

Deutschland ist doch auch schwarz-rot-gold und nicht Gold-rot-schwarz