Warum ist die Bahn in Deutschland so unzuverlässig in allen Bereichen?

3 Antworten

Baustellen. Was sein muss um mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken zu haben.

Fehlendes Personal, was sich aber zum Positiven wendet, hier werden immer mehr fragen zur Ausbildung, Quereinstieg gestellt.

Fehlende Fahrzeuge.

Personen im Gleis

Unfälle

Und

DIE FAHRGÄSTE!!!!!

Der IC Nach Dresden setz in Leipzig aus. Der schon 20 min wartende ICE steht auf dem gleichen Bahnsteig, gegenüber. UND es ist NICHT notwendig sich den Stempel zwecks Aufhebung der Zugbindung zu holen,

Das wird 30 min lang angezeigt, ausgesagt, beides in deutsch englisch.

Das Leipziger Bahnpersonal Blockiert den Aufgang zum Querbahnsteig... Weil die wissen, das mehr als 50% hochrennen würden. Stempel abholen. Genauso war es auch. Die wurden gnadenlos überrannt.

Ich saß nach 2min auf einen Vierer zwei junge Männer fragten ob sie dürfen und beförderten den gewaltigen Koffer zwecks 6 Wochen Reha auf die Ablage. Die zwei waren definitiv nicht einfach 16/17jährige kein Handy die redeten miteinander auch darüber was gerade los war. Das ich gesagt habe ihr seit doch Bahnazubis überraschte die zwei, ergab aber ein nettes Gespräch.

Als die Kopflosen die hochgerannt waren, runter kamen, war ca. 10 min später. Da wurden die Plätze voll.

Dann stellte sich aber heraus, das es mehr als Kopflose gibt. Denn im IC saßen noch etwa 20 Menschen die gar nicht mitbekommen haben, was los war. Die man dann auch noch rausgeholt hat...

Ich sage dazu Handyjunkies

Das Ergebnis war, der auf uns wartende, ICE fuhr raus, als der, der 1h später kam reinkam. Unserer der Prag durchfuhr da definit nicht pünktlich ankam.

______________________

zusammengefasst

Für alle die Jaulen, ich hab meinen Zug verpasst. Oder verpasse ihn.

Das Zugpersonal hat seit über 15 Jahren Handys und fragen im Notfall beider Leitstelle nach, wenn sie nicht eh wissen das ein Zug ausfällt, aussetzt oder zu spät kommt. Es ist also schon ewig unnötig, sich den Stempel zu holen. UND die sagen euch, wie ihr dann am besten weiterfahrt....

Hi

Weil die Bahn es nicht hin kriegt nein Spaß bei Seite liegt meist an den Baustellen oder irgendwelchen Unwetter

meist kann die Bahn nichts dafür sondern ehr die Umwelt oder wir Bürger selbst 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarSusMar  15.07.2024, 21:55
wir Bürger selbst

Genauso ist das.

Bei den vielen Bahnstreckenkilometer in Deutschland wären sowohl die Schweizer als auch die Chinesen überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  15.07.2024, 22:07

Na ja, unser Bahnnetz ist ebenso dicht. Bei uns wurden kaum Bahnstrecken eingestellt und rund die Hälfte unserer Bodenfläche entfallen auf die Alpen. Dort gibt es kaum Bahnstrecken.