Warum ist der Strom aus?

heilaw  12.09.2024, 20:57

Und jetzt ist er immer noch aus?

Aniqua
Beitragsersteller

Ne, nur wenn ich den Wasserkocher einschalte. Ich habe mir heute einen neuen Wasserkocher gekauft. Ich will aber nicht dass dieser auch kaputt geht

bikerfan73  13.09.2024, 13:44

Fliegt die Sicherung raus, wenn Du den Wasserkocher einschaltest?

Aniqua
Beitragsersteller

Ja.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der scheint zu stark für Euer Stromnetz zu sein bzw. verursacht einen Kurzschluss (weil defekt oder falsche Anwendung) ... frage mich nur, wer da die Sicherung immer wieder 'reindrückt, dass Du immer wieder Strom hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aniqua
Beitragsersteller

Mein Vermieter.

FunnyFanny  14.09.2024, 16:29
@Aniqua

Na, dann ist ja alles klar ... Leitung zu schwach (altes Haus?), Kocher kaputt ... oder Du planschst zuviel mit dem Wasser an stromführenden Teilen herum.
Frag doch mal die Nachbarn, wie das bei denen ist.

Was heisst der strom löst aus? Fliegt eine Sicherung raus? Wenn ja zieht er eventuell zu viel Strom oder löst einen Kurzschluss oder einen Fehlerstrom aus.

Löst die Sicherung oder der FI aus?

Mach mal ein Foto von den Sicherungen.

Ein Wasserkocher hat einen Anschlusswert von über 2000 Watt. Wenn ein Stromkreis schon hoch belastet ist, oder gering abgesichert, löst der Schutzschalter aus.

2500 Watt bedeuten allein schon rund 10 Ampere. Da wird es schon eng in einem Stromkreis, der nur mit 10A abgesichert ist.