Bauknecht BKBC 3026 X bekommt keinen Strom mehr?

2 Antworten

Hallo Sz4mTh

Wenn kein Strom mehr ist dann kann auch ein Fehler nicht angezeigt werden.

Eventuell ist eine Sicherung Zählerkasten defekt.

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haafön. Wenn Strom vorhanden ist dann könnte der Funkentstörfilter des Spülers defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sicherung im Gerät durch weil ein Elko schlapp gemacht hat.

Vielleicht.

Sz4mTh
Beitragsersteller

Was ist ein Elko?

Gluglu  26.07.2023, 13:13
@Sz4mTh

Wenn Du nach der ersten Antwort schon mit "was ist..." kommst: Was soll dann hier drin die Fragerei? Es bleibt zu erwarten dass Du keine der möglcihen Antworten verstehst...

Zuerst eimal prüft man, ob an der Steckdose Spannung anliegt: Indem man den GSP aus- und ein anderes Gerät einsteckt. Sollte da keine Spannung sein dann prüft man die Sicherung. Hat sie ausgelöst und löst sie wieder aus, wenn der GSP betrieben werden soll, dann Kundendienst rufen. Ansonsten die Ursache für den Sicherungsfall finden.

Sz4mTh
Beitragsersteller
@Gluglu

Diggi sorry dafür, dass ich kein Elektriker bin

Gluglu  26.07.2023, 13:17
@Sz4mTh

Was auch immer "Diggi" ist! Aber der übliche Typ Fragesteller: Zum Maulen reicht es... und am Besten gleich die Antwort rausgehauen. Wenn man mit Dir in Sachen Fehlersuche was anfangen könnte wäre die erste Antwort gewesen: "Ich habe die Steckdose / Sicherung nun geprüft und dabei kam heraus, daß..." . Nix! Man sieht auch daran ganz klar daß die Priorität auf "Chatroom" und nicht auf der Fehlersuche am Gerät liegt! Viel Erfolg weiterhin...

Gluglu  26.07.2023, 13:14

@Ani2003: Da spricht der Fachmann! Schon mal so ein Teil von innen gesehen oder hast Du das Wort "Elko" aus der Broschüre "Schlaumeierei für Anfänger"?