warum ist der smart fortwo kein langstreckenfahrzeug

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er für die Stadt konzipiert wurde. Gedacht, um 2 Leute in jede Parklücke der Stadt zu quetschen. Dafür ist er auch ganz gut zu gebrauchen, für den Rest aber eher weniger, godelik nennt dir die Gründe dafür ;)

Das Auto (wenn man das Teil überhaupt so nennen kann) selbst macht dies wohl problemlos mit.

Das Problem ist wie man es als Insasse übersteht. Durch den kurzen Radstand ist das halt ne Hoppelkiste, ich kenne Leute die sich übergeben müssen wenn sie mit so nem Teil ne längere Strecke fahren. Nach längeren Strecken wird mir auch regelmässig von lang anhaltenden Vibrationszuständen in Körpergliedern berichtet, oft auch lang anhaltende Warnehmenstörungen (Gehör).

Darüber hinaus fährt man eine längere Strecke gewöhnlich um auch etwas zu bleiben. Dafür sollte man was mitnehmen, bereits ein kleiner Koffer kann Verstauungsprobleme verursachen.

moin.

schnell erklärt- bei längeren autobahnfahrten ist die kiste zu laut, durch den kurzen radstand fährt er sich sehr unbequem. verbrauch ist okay- aber fahrkomfort ist bei nem kleinen kia oder ford ka um meilen besser- und kosten neu auch weniger ). und im winter gibts gar kein diskutieren- die elefantenrollschuhe drehen sich beim kleinsten naggler um sich selbst wie n kreisel- da bist du pasagier und landest schneller in der leitplanke als du bis zwei zählen kannst. und mit dem ganzen plastik um dich rum kannst du nur beten, dass dich kein LKW abschiesst wenn du kreuz und quer über die bahn schlidderst.

hoffe hinreichend erklärt

Natürlich kannst Du damit 600 km fahren. Je nach Motorisierung eben nicht ganz so schnell, aber ansomsten ist alles gut.

Weil man für lange Strecken meist auch Koffer mit nimmt und da wenig Platz ist! Weil der Komfort des kleinen Autos nicht so gross ist auf langen Strecken! Natürlich kannst Du 600 km damit fahren. Ist ja ein Auto. Wenn Dir der Platz und der Komfort reicht, kannst Du auch 1000 km fahren. Oder glaubst Du es explodiert dann?