Warum ist der Reis immer ausverkauft?

6 Antworten

Da gibt es einen Effekt, der sich selbst verstärkt. Ist mir am Anfang von Corona aufgefallen. Wenn du in Markt A keinen Reis bekommst, aber in Markt B nimmst du nicht 1 Packung, sondern 2 oder 3. Und schon ist der immer alle.

Ich kaufe häufig bei Aldi konnte aber feststellen, das die Lücken in den Regalen maximal 2-3 Tage da waren: Danach standen die Kartons auf dem Gang. Alles vorhanden.

Kann ich nicht feststellen . Bei unserem Aldi sind die Regale gut mit Reis gefüllt.

Gerade gestern welchen gekauft.

wegen der schwierigen Lage bei der Verschiffung kommt es bei Waren aus Asien teilweise zu Verknappung

lesterb42  05.03.2022, 11:26

Quelle?

lesterb42  05.03.2022, 11:31
@brennspiritus

Nein, ich handel mit Immobilien und nicht mit Asiaimporten und mein Chinamann hat immer genug Reis im Topf.

Dein link ist auch nicht so taufrisch:

Noch dramatischer könnte es im Februar werden, wenn durch das chinesische Neujahrsfest (ab dem 12.02.2021) die Büros und Produktionsstätten im Land der aufgehenden Sonne für Wochen stillstehen.

Weil alles sprunghaft teurer werden wird. Da hamstern die Menschen.

liegt wohl an deinem laden. hier gibts reis in allen sorten