Warum ist der Rauhaardackel plötzlich so aggressiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine die Worte "Inkonsequenz" und "Beratungsresistenz" werden eine gute Lösung für den Dackel leider nicht ermöglichen.

huarbah
Beitragsersteller

Kurz und knapp - aber wohl leider korrekt.

michi57319  23.11.2012, 20:57
@huarbah

Oh vielen Dank :-)

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, daß du etwas erreichen kannst. Weißt ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Für den Hund wünsche ich mir das sehr.

LG

armer hund. aber es sieht so aus als ob der dackel der chef der familie geworden ist. dein freund muss versuchen konzequent zu sein und rudelführer platz einehmen. wenn er beim spazieren gehen nicht hört.an die leine und die leine kurz halten damit er fuss läuft. lauf an hunde vorbei ohne zu schnüffeln damit er versteht mein frauchen sagt wann ich darf. hundeschule schön und gut. aber geholfen hat sie bis jetzt ja nichts. die trainierin soll mal zu euch nach hause kommen und dort das problem zuerst lösen. treppen laufen: es ist für keinen hund gut aber ein hund weis wie weit er gehen kann. bei schmerzen wäre er unten geblieben. und sas er sich die schnautze nicht anfasse lässt sind erfahrungswerte die er mitgenommen hat. am besten streichelt ihr den körper. geht nach und nach immer weiter an de kopf. jeden tag und nach jeder ruhige und angenehmen situation vom hund. solang er entspannt ist immer weiter gehen und immer vertrauen vermitteln. natürlich leckerlis zur belohnung geben. damit derhund versteht:es ist positiv.