Warum ist der Preisunterschied bei Idealo bei einem MacBook von Betriebssystemen so hoch?

2 Antworten

Der Preisunterschied bezieht sich vermutlich auf verschiedene Modelle oder Konfigurationen des MacBooks. Auch wenn das Betriebssystem gleich ist, können Hardware-Spezifikationen wie Prozessor, RAM, Speichergröße oder Bildschirmqualität variieren, was zu unterschiedlichen Preisen führt.

Grundsätzlich gilt: Ältere Modelle (die evtl. lagernd sind) sind meist günstiger, während die neueren (obwohl sie gleichwertig im Betriebssystem sind) teurer sind.

Zusammenfassend: Guck dir die tatsächlichen Hardware-Spezifikationen in der Vergleichsliste an, nicht nur das die Betriebssystem-Angabe identisch ist (in diesem Falle, macOS).

DerJacky 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:02

Die Konfiguration ist genau gleich nur das Betriebssystem ist ein anderes. Deswegen versteh ich den Preisunterschied nicht

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen sicher das es 100% die gleiche Konfig ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

DerJacky 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 11:18

Man kann ja klicken was man haben möchte 8 gab ram oder mehr und der Preis wird immer direkt angezeigt wenn ich oben anfange kommt zum Schluss das Betriebssystem und da werden Preisunterschiede angezeigt