Warum ist der Preisunterschied bei Idealo bei einem MacBook von Betriebssystemen so hoch?
Das Betriebssystem ist doch eigentlich egal das es nichts kostet und ich kostenlos upgraden kann. Warum ist ein aktuelleres dann 200€ teurer als ein altes?
2 Antworten
Der Preisunterschied bezieht sich vermutlich auf verschiedene Modelle oder Konfigurationen des MacBooks. Auch wenn das Betriebssystem gleich ist, können Hardware-Spezifikationen wie Prozessor, RAM, Speichergröße oder Bildschirmqualität variieren, was zu unterschiedlichen Preisen führt.
Grundsätzlich gilt: Ältere Modelle (die evtl. lagernd sind) sind meist günstiger, während die neueren (obwohl sie gleichwertig im Betriebssystem sind) teurer sind.
Zusammenfassend: Guck dir die tatsächlichen Hardware-Spezifikationen in der Vergleichsliste an, nicht nur das die Betriebssystem-Angabe identisch ist (in diesem Falle, macOS).
Die Konfiguration ist genau gleich nur das Betriebssystem ist ein anderes. Deswegen versteh ich den Preisunterschied nicht
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen sicher das es 100% die gleiche Konfig ist?
Man kann ja klicken was man haben möchte 8 gab ram oder mehr und der Preis wird immer direkt angezeigt wenn ich oben anfange kommt zum Schluss das Betriebssystem und da werden Preisunterschiede angezeigt