Warum ist der Nutri-Score bei gleichem Produkt (Milch 3,5%) mit identischen Nährwerten unterschiedlich?

1 Antwort

Es gibt da verschiedenen Tricks um den Scorewert zu verschieben. Unrealistische Portionsgrößen, Kombinationen mit anderen Zutaten und vieles mehr.

amigalover
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antwort.

Es geht doch hier um die typische 1 Liter Milch mit 3,5% Fettgehalt und weiteren (auf 100ml) identischen Nährwerten. Und trotz der Gleichheit gibt es nun B und C Nutri-Score?! Auf welcher Basis in diesem Beispiel?

Remmelken  23.07.2024, 07:20
@amigalover

Das wäre die Portionsgröße. Ein Glas mit 100ml oder eines mit 250ml.