Warum ist der November so neblig?

4 Antworten

Nebel entsteht, wenn mit Wasserdampf gesättigte Luft abkühlt. Dann kommt es zur sogenannten Kondensation. ... Nebel tritt deshalb auch besonders im Herbst auf, weil die Luft nach und nach immer kühler wird und die aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdboden dann Nebel bildet.

Quelle: https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/wie-entsteht-nebel.html#:~:text=Nebel%20entsteht%2C%20wenn%20mit%20Wasserdampf,kommt%20es%20zur%20sogenannten%20Kondensation.&text=Nebel%20tritt%20deshalb%20auch%20besonders,dem%20Erdboden%20dann%20Nebel%20bildet.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Wasser noch warm ist, die Luft schon kalt.

Woher ich das weiß:Hobby

weil der boden nass und warm ist ... aber von oben wirds kalt