Ist der November wirklich der unbeliebteste Monat?

12 Antworten

Mit dem Klimawandel wird der November der neue Oktober.

Ich mag den November. Man kann sich langsam auf Weihnachten einstimmen, mit plaetzchen backen und erste geschenke einkaufen. Ich nutze den November oft, um ein Wochenende wegzufliegen (dieses Jahr wird es Kopenhagen). Fuer mich hat jeder Monat was schönes.

Ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen, was immer alle so gegen den November haben. Ich finde ihn wunderschön.

Natürlich hat der November schon etwas Melancholisches. Durch die Zeitumstellung wird es schlagartig viel früher dunkel, es wird nebeliger und auch merklich kühler. Auch ist das Wetter beständiger als im doch sehr abwechslungsreichen und vielseitigen Oktober. Dennoch finde ich, melancholisch muss ja nicht immer gleich schlecht sein.

Gerne wird der November als grau und trist beschrieben. Dabei ist der November nicht grau, sondern ganz im Gegenteil - der November ist orange. Ich persönlich finde, die Kombination aus der orangenen Blätterpracht und Nebelschwaden sieht einfach oberstark aus.

Grau und trist finde ich dagegen den Dezember. Da hat die Natur ihre Magie nämlich größtenteils verloren. Ich glaube, den meisten Menschen fällt das gar nicht auf, da sie von ihren über und über mit Lichterketten beworfenen Häusern geblendet sind.

August bis Dezember ist die beste Zeit im Jahr. Also bei mir ist der November somit in den Top 5.

PavoPavo
Beitragsersteller

Dezember würde ich auch hassen,wenn Weihnachten und Silvester nicht wären😂

Unomomento  01.09.2022, 18:01

Was hast du gegen den Frühling?!

Für mich ist es der Dezember. Nur trübe, dunkel und nasskalt und dazu noch dieser nervige Weihnachtsterror.

Den November finde ich nicht so schlecht, da gibt es oft noch schöne Tage mit bis zu 20 Grad.