Warum ist der Mensch und die Hefe trotz der prozentualen übereinstimmung der Basen so unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Reihenfolge der Basen völlig unterschiedlich ist. Wie auch die Anzahl an Basen (und Chromosomen) insgesamt

Es werden also völlig andere Sachen codiert.

Ich schätze, die Häufigkeit der verschiedenen Buchstaben des Alphabets stimmt beim 'Manifest der Kommunistischen Partei' mit denen von Grimms Märchen überein. Trotzdem sind das unterschiedliche Bücher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf. Vor allem Gehirnforschung und Evolution.