Warum ist der Mensch das höchste Wesen in der Natur?

Die Frage lautet:

Warum ist der Mensch nach Ibn Khaldoun das höchste Wesen in der Natur?

3 Antworten

Aufgrund unserer Hände und dem allgemeinen anatomischen Aufbau. Wir sind so perfekt konstruiert, dass wir perfekt an die Natur angepasst sind. Wir laufen gerade und haben Hände.

Alleine das man Hände hat, ändert so viel. Ohne Hände wären höchst dämlich. Ohne Hände hätten wir nichts erschaffen

Das höchste Wesen ist die Natur an sich selbst.

Ich denke Ibn Khaldoun meinte eher das bekannte komplexeste oder am meisten entwickelste Wesen auf der Erde.

Ansonsten, falls er in eine andere Richtung denkt, wäre er meiner Meinung nach nicht so klug. 😅

Du musst du dir jetzt wohl die Texte über Ibn Khaldoun anschauen, mir liegen die jetzt nicht vor.