Warum ist der letzte Film von Kubrick so unbeliebt?
Ich empfinde es eigentlich als seinen geheimen Mangnum Opus. Auch er selbst war begeistert. Warum ist er trotzdem recht unbeliebt bei Kritikern und wird bei Zuschauern nur auf das eine reduziert? Es geht in dem Film ja umso viel mehr als Kubrick und Cruise und Kidman.
4 Antworten
Wahrscheinlich, weil sie den Film nicht als ein filmisches Einzelwerk beurteilen, sondern als einen Film, der sich mit seinen anderen Filmen zu messen hat.
Da Kubrick die Messlatte in der Vergangenheit so hoch legte, kann der Film per se nur noch schwer bestehen.
Ich mag eyes wide shut auch nicht sonderlich. Liegt vor allem am, wie ich finde, eher hölzernen Spiel beider Hautdarsteller. Holt mich einfach nicht ab.
Ich bin mit Kubick auch ein wenig uneins. Dr Seltsan, Full Matal Jacket, Wege zum Ruhm finde ich brilliant.
Shinning bin ich zwiegespalten. Der Film hat eine tolle Bildsprache und wirkt auf alle Fälle. Aber er läßt auch zu viel aus dem Buch weg, damit meine ich nicht nur Szenen sondern vor allem die gute Seite des Familienvaters. Der war nicht nur Psycho...
Uhrwerk Orange zwar mutig aber so sehr holt der mich gar nicht ab, finde den Überbewertet.
2001 mochte ich nie, zu klinisch und nach dem Oppiulenten Begin wirkt der Rest für mich irgendwie verloren, tatsächlich hat der mich die meiste Zeit gelangweilt.
Lolita, nun der war definitiv nicht mutig genug und verauste regelrecht die Vorlage. Den Film finde ich tatsächlich schlecht.
der Floppte ein wenig, habe ich vor einigen Jahren mal gesehen, aktuell steht der auf meiner Liste zum nochmalschauen. Damals war ich Teen, möchte den noch mal mit erwachseneren Augen sehen.
Ich finde seine Filme durch die die Bank gähnend langweilig…Demnach finde ich Eyes Wide Shut jetzt auch nicht schlechter als alle anderen…
Vielleicht hast du nicht den intellektuellen Geist dafür.
Das ist ja mal eine Antwort.
Also sind alle blöd, die deinen hochgelobten Film nicht feiern?
Grundsätzlich stehe ich auf Popcorn-Kino, ja, aber bei Kubrick ist es nicht der Intellekt der Filme sondern einfach die Machart, außer bei Clockwork Orange…da gebe ich zu, da muss ich zu dumm für gewesen sein, denn dieser Film war für mich komplett sinnlos…Es müssen ja einem nicht alle Filme gefallen, nur weil sie Filmgeschichte sind…
Eyes wide shut. Naja,scientology tom ist ja generell nicht so beliebt,u ich fand den Film auch eher dröge. Shining,full metal jacket,2022,a space oddity,find ich wesentlich besser.
Und Uhrwerk Orange ...
Du meinst bestimmt Full Metal Jacket. Coppola hat Apocalypse Now gemacht. Ich olle Besserwisserin. 🤣
😂😂😂leute die Bier aus Reagenzgläsern trinken,sind mir suspekt.
Verstehe. 😄 Das ist ein Argument. 👍
Ich finde übrigens Eyes Wide Shut auch dröge und "um Tiefe bemüht". So, wie Jahre später 50 Shades of Grey. Die beiden erinnern mich irgendwie aneinander.
Das war auch so ein Schnarchfilm😂da ist ne Doku über die Produktion von Plastikgabeln interressanter.
Berlin erwacht. Juten Morgen. 😄
Bald jibt's wieda "Zwischen Frühstück und Gänsebraten".
Na Kleener, dann wünsche ick dir und deine Schnitte nochn schicken Abend. Wa. 🤣
Kleener is jut😉😂1,93m wir wünschen Dir och nen entspannten Abend wa liebe Isi.😁
Da kann ick mir nur verneijen, wa. Ne dufte Biene hasste da. 👍😄 Ne Honigbiene.
Barry Lyndon mag ich auch. Eher unbekannt.