Lieblingsfilm von Stanley Kubrick?
Welchen Kubrick-Film mögt ihr am meisten?
Achtung: Da die Umfrage nur 7 Antworten erlaubt, musste ich Kubricks erste 6 Filme leider weglassen, sie dürfen aber natürlich trotzdem genannt werden:
1. Fear and Desire
2. Killer's Kiss
3. The Killing
4. Paths of Glory
5. Spartacus
6. Lolita
29 Stimmen
10 Antworten
Alle Filme von Kubrick sind Meisterwerke. Außer Eyes Wide Shut, was für ein Blödsinn!. Die ersten 4 in deiner Liste kenne ich allerdings nicht. "A Clockwork Orange" ist herausragend. Böse, zynisch, kritisch, teilweise schockierend, sprachlich faszinierend, dank der Vorlage von Anthony Burgess. "2001" ist natürlich der SF-Klassiker überhaupt. Und "Full Metal Jacket" ist der unübertroffene Militär-Film. Außer vielleicht "Apokalypse now" oder "Die durch die Hölle gehen".
Komisch, Eyes Wide Shut mögen wirklich viele nicht, selbst absolute Kubrickfans... ich mag ihn tatsächlich sehr, auch wenn er ein paar Längen hat... aber die Szenen auf dem Maskenball (die Orgie) sind schon sehr stark...
Gibt eine extended Version und die Kinoversion. Original ist 4:3 Format. Kinoversion wurde beschnitten. Ich finde die extended Version besser.
Aber nur die 1. Hälfte.
Nach der Ausbildung kannst den Film auch ausmachen.
Ich fand die 1. Hälfte blöd, obwohl vielleicht sogar besser als die zweite, keine Ahnung muss den mal wieder schauen.
Mega Stimmung wo heutige Film schlecht mithalten können.
Bester Film aller Zeiten und Nationen..
Du vergisst die Jagd auf den Vietcong-Scharfschützen am Ende...