Warum ist die Lebensqualität in islamischen Ländern so gering?

6 Antworten

Natürlich gilt Folgendes nicht für alle - aber eben leider für viele:

  • Weil die meisten von ihnen 50% der potenziell arbeitsfähigen Bevölkerung (Frauen) vom Arbeitsmarkt ganz ausschließen oder ihnen das ARbeiten erschweren! - Das ist alles andere als produktiv und wohlstandsfördernd.
  • Weil sie innovationsfeindlich sind: Bevor irgendwas Neues eingeführt wird, muss immer erstmal überprüft werden, ob es nicht vielleicht haram ist - und sobald es da Bedenken gibt, unterbleibt die Innovation
  • Weil das 5xtägl. Beten Arbeitsabläufe v.a. in der Produktion empfindlich stört. (Viele argumentieren hier "sind doch nur 10 Minuten" - UNSINN: Das Gebet will vorbereitet werden und man muss zudem seinen Arbeitsplatz verlassen, sowas kostet mindestens 20 Minuten - meist mehr!)
  • Weil sie vor lauter Vertrauen in Allah, der inshallah alles richten wird, keinen eigenen Ehrgeiz entwickeln
Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Warum ist der Lebensqualität in Islamischen Länder so gering?

Gegenfrage: Warum ist die Lebensqualität in vielen christlichen Ländern in Afrika so gering, wo Leute die nierdigste Lebenserwartung haben?

warum schaffen Muslims inschallah keine besser Bedingungen für sich selbst

Sind Saudi Arabien, Kuwait, Katar, Arabische Emirate, Oman, Bahrain, Türkei, Ägypten, Malaysia wirklich so schlecht? Also ich denke nicht...

Außerdem warum sind Irak, Syrien,Afghanistany Libiyen, Jemen etc. so kaputt geworden? Liegt es daran das zufällig Amerika, andere westliche Länder und Ruslland dort einmaschiert und Millionen gemetzelt sowie geplündert haben?

Die Spuren bei Algerien, Tunesien, Marokko lassen sich nich bis zu den Kolonien Frankreichs zurückverfolgen...

Weil die 5 x am Tag beten und deshalb keine Zeit haben und dazwischen ist noch Mittagspause und Frühstück.

verreisterNutzer  30.08.2023, 21:51

Beten dauert höchstens 10 Minuten. Das hat mit dem beten nichts zu tun.

PraisemyLord  22.11.2023, 14:08
@verreisterNutzer

Aber mit den Vorstellungen des 7. Jahrhunderts, die im 21. Jahrhundert falsch sind.

Islamische Länder werden es nie zu etwas bringen. Der Islam verhindert es.

Wenn die Hälfte der Bevölkerung aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen wird und ihnen keine höhere Bildung und erst recht kein Führungsamt zugestanden wird, ist das kein Wunder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Bildung wird zu wenig beachtet, was Dieter Nuhr schon satirisch kritisiert hat. Das Auswendiglernen des Koran hilft nicht weiter. Zudem gibt es ja reiche islamische Staaten. Die Frage ist halt nur, ob die Bevölkerung was davon hat.

Deutschland etwa ist nicht mit vielen Bodenschätzen gesegnet. Aber da unsere Techniker und Ingenieure Dienstleistungen und Waren herstellen, die weltweit sehr begehrt sind, geht es uns gut.