Warum ist der Lachs in Fischstäbchen weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Seelachs. Hat mit dem „normalen“ Lachs nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Nataarius  17.06.2022, 18:16

Naja. Lachs wird oft gefärbt, weil die Leute das rosa Fleisch gewohnt sind. Es gibt Lachs , der gezüchtet wird und nicht rosa ist, weil er keine kleinen Krabben ähnliche Tiere isst.

Rolf42  17.06.2022, 18:33

Oft ist es sogar Alaska-Seelachs, was wieder etwas anderes als Seelachs ist.

Hinter Seelachs verbirgt sich der Köhler, hinter Alaska-Seelachs der Pazifische Pollack.

Alaskafrias
Fragesteller

Danke

Es können auch andere Fischarten,wie Kabeljau oder Seehecht enthalten sein,deren Fleisch ist immer hell.

Nicht alle Lachsarten haben rosa Fleisch.

Zanderfreund  17.06.2022, 19:04

Das ist Falsch was du schreibst,Seelachs hat immer weisses Fleisch.

Hi

Pazifischer Wildlachs ist öfter mal kaum rot, das kommt auf die Futtergrundlage an. Lachs aus Lachsfarmen wird immer so karotinreich gefüttert dass er stark rosaorange wird.

Kann es sich um pazifischen Wildlachs handeln dann steht das auf der Packung.

Zanderfreund  18.06.2022, 10:40

Fischstäbchen bestehen zu 100% aus Seelachs und nicht aus Pazifischen Wildlachs.

Zanderfreund  18.06.2022, 19:19
@Grobbeldopp

Nur wenn man von Fischstäbchen spricht handelt es sich um 100% um Seelachs,siehe Iglo.Aber da müssen wir nicht streiten.