warum ist der kühlschrank eig hinten warm?

6 Antworten

weil das Kühlaggregat vom Kühlschrank 1. arbeitet und dabei wärme erzeugt und 2. diese Kühlaggregat der Luft im Kühlschrank wärme entzieht und die muss ja auch irgendwo hin ;)

Weil ein kühlschrank nicht kühlt sondern dem was im kühlschrank ist die wärme entzieht unddiese wärme dann hinten rauskommt

Weil er auf der Rückseite über den Wärmetauscher die Wärme an die Luft abgibt, die er aus dem inneren des Kühlschranks entzieht.

Weil er innen kühl ist.