Warum ist der AGV K1 S so günstig im Gegensatz zum AGV K6 S?

3 Antworten

Da das eine ein billiger Thermoplast Helm ist und der andere aus Carbon und Aramidfasern besteht, wie auch ein schneller Blick auf die Website gezeigt hätte.

Während der K1 S ein Sporthelm für Anfänger ist, bietet der Tourenorientierte K6 S mehr Sicherheit. Vorteil beim Sportler: Senas können problemlos angebracht werden und man spart etwas Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den K1 gibt es in 2 Schalengrößen. Das Bedeuted das S-M eine einzige Plastikschale haben und L bis XL haben auch eine Schalengröße.

Das Heist das der S und der L Fahrer einen Helm auf haben der Dicker und Größer ist als er sein musste weil unter das gleiche Plastik ja auch die gröere Größe drunter passen muss.

Der K6 hat 4 Verschiedene Schalengrößen so bekommt jeder einen Helm der so "klein" wie möglich auf dem Kopf sitzt.

Außerdem ist die Schale vom K1 aus einfachem Plastik das beim Aufprall brechen und zerplatzen kann wie ne Wassermelone. Der K6 hat quasi ne Aramidverstärkte Schale welche bei extrem harten Aufschlägen besser an einem Stück bleiben sollte.

Der K6 hat zudem ein deutlich Größeres Sichtfeld (Breiterer Schlitz zum durch gucken) und ist wesentlich besser verarbeitet.

Und der K6 wiegt auch noch 250g weniger.....