Nolan oder AGV?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

AGV 40%
Oder doch etwas anderes! 40%
Nolan 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder doch etwas anderes!

Bei AGV stimmt m. E. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ich hatte mal den Corsa und da lösten sich direkt die Befestigungspunkte des Polsters.

Mit Nolan habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, doch würde ich deren Premiumlinie X-Lite bevorzugen. Leider passen sie mir nicht.

Gute Erfahrungen habe ich mit Arai, Shoei und Scorpion gemacht. Letztere bieten sehr viel für den Preis.

AGV

AGV hatte ich lange einen, der war ganz OK. Aktuell fahre ich Shoei, ist auch gut.

Wichtig ist eher, dass der Helm gut passt und aus ordentlichem Material ist und ein vernünftiges Visir. Die Marke ist dann nachrangig, mal von ganz billigen Eigenmarken ab.

AGV würde mich die Italien Flagge stören im Design, da ich mich damit nicht Identifiziere.

Nolan find ich nicht bequem bzw. schön.

Meine Favoriten sind: HJC, Schuberth, Shoei und Shark .

Aber am besten in ein Motorrad Geschäft (z.b Louis/POLO) gehen ,dich beraten lassen und Helme anprobieren, was am besten zu deiner Kopfform passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung