AGV K1 Spoiler entfernen?

1 Antwort

Nein, du kannst den Spoiler nicht tauschen. Die Entwickler haben sich was dabei gedacht. Der Spoiler verbessert die Aerodynamik und sorgt dafür, dass dein Nacken weniger belastet wird und der Helm leiser ist.

Knattergreis  29.04.2021, 19:49

Und wenn Du das Ding auf‘m Kopf hast siehste den Spoiler eh nicht... 😜

Knattergreis  29.04.2021, 19:57
@Knattergreis

In dem Spoiler sind ja auch die (Ent-)Lüftungsschlitze. Durch den Spoiler und die vorbei strömende Luft wird darin ein Unterdruck erzeugt, der wiederum vorne Luft ansaugt. Dadurch entsteht in dem Helm eine wesentlich bessere Luftzirkulation.
Das hat schon seinen Sinn.
In der Natur ist das wie bei einem Maulwurfshügel. Durch den Wind, der über die kleinen Hügel weht, entsteht in dem Bau auch ein Unterdruck und sorgt für Belüftung indem an anderer Stelle Luft angesogen wird. Wären es keine Hügel, sondern nur Löcher, wäre die Belüftung der tiefen Gänge nicht ausreichend und der Maulwurf würde ersticken.

XY3333
Fragesteller

Ok, aber ich weiß nicht. Auf einer Seite finde ich den irgendwie cool und auf der anderen Seite fahr ich 125, da sieht das halt schon zu sportlich aus.