Warum ist dating so schwierig geworden?
Hallo zusammen,
mir geht es wirklich nicht gut. Ich habe schon wieder eine Kennenlernphase gehabt, die gescheitert ist.
Am Anfang sind die Männer immer so, dass sie einen unbedingt wollen. Dann läuft es und auf einmal machen sie einen Rückzieher, sobald man Interesse zeigt oder sich bemüht.
Warum ist das so? Warum ist es heute so schwierig jemanden kennenzulernen… Ich treffe niemanden mit dem es wirklich passt. Obwohl ich viel Verständnis aufbringe, mich bemühe und einfach nur ich bin. Ich habe das Gefühl, dass mich niemand möchte.
Ich bin seit über einem Jahr Single, 24 Jahre alt und wünsche mir langsam einfach jemanden mit dem es langfristig klappt.
Jedes Mal wenn ich jemanden treffe den ich wirklich gerne habe und denke es passt, kippt es weg… die meisten verhalten sich so als müsste man sie erobern…
wie ist das bei euch?
danke schon mal für Rückmeldungen
4 Antworten
Die Frage die ich mir immer wieder stelle. Warum wünschen sich Menschen einen Partner, und suchen dann auf Krampf?
Ist euer Leben so langweilig? Das kennenlernen ist nur schwierig, wenn man krampfhaft sucht. Sich auf Datingportalen anmeldet ect.
Ein kennenlernen sollte spaß machen, unverfänglich sein, überraschend. Das ist kein Wettbewerb und auch nichts, was man auf Zwang sucht. Und wenn du dann mal locker an die Sache rangehst und nicht bei jedem Treffen direkt den Wunsch hast, den Partner fürs Leben zu finden, dann macht das ganze auch mal Spaß, und du lernst tolle Menschen kennen
Aber scheinbar wünschst du dir so sehnlichst jemanden, und interpretierst da mehr rein, als es ist
Es grassieren absurde Ansprüche.
Mit Begriffen wie 'normal' und 'unnormal' bin ich in diesem Zusammenhang nicht gänzlich einverstanden. Aber ja, grenzwertig ist es allemal.
Wäre bei mir nicht so 🤷♂️
Klar wenn man alles zu lange rauszögert, dann verliert sich das Interesse.
Aber ich freu mich (als Mann) wenn die Gegenseite Interesse klar zeigt.
Wenn's nach nem Date dann halt doch nicht passt, dann ist's halt so. Aber bis dahin, freue ich mich durchaus auch wenn von Ihr etwss kommt.
Partnersuche kann eine Lotterie sein insbesondere bei Internetportalen.
Wenn du die Absicht hast, nur Sex zu haben, ist die künftige Beziehung relativ instabil.
Solltest du beabsichtigen eine Familie zu haben, ist das eine gute Grundlage für eine künftige Beziehung. Ein Partner, der ebenfalls dieses Ziel hat, wird sich früher oder später finden.
Viel Glück 🌝
Ich habe nie krampfhaft gesucht… die Personen sind einfach in mein Leben getreten