Warum ist Datensicherung für Unternehmen (und auch Privatpersonen) so wichtig?

5 Antworten

Wie wichtig Datensicherung für den Eigentümer jener Daten ist, hängt davon ab, in welchem Umfang er sich und sein Business schon von ihnen abhängig gemacht hat.

Man stelle sich z.B. einen Stromlieferanten vor, der auf einen Schlag seine gesamte Kundendatenbasis verliert. Das wäre für ihn ein absolutes Horror-Szenario: Er könnte ja z.B. keine Rechnungen mehr ausstellen.

Man muss ja nicht alles dreimal speichern.

Man kann auch ein Papierarchiv anlegen und sich den feuerfesten Keller mit Ordnern vollstopfen. Da freut sich dann auch der Arbeitsmarkt über die neue Stelle.

Datenschutz im Zeitalter von Big Data ist so wichtig! Es braucht nur deine kleine Information, und schon ist alles über DU im Licht der Sonne.

Weil es halt blöd ist wenn auf einmal alle Daten weg sind....

Stell dir mal vor du hast etwas wichtiges auf deinem PC gespeichert und auf einmal ist es weg. Blöd oder?