Warum ist das Wetter bzw der Sommer so wechselhaft?

2 Antworten

Wir haben endlich mal wieder einen völlig normalen, mitteleuropäischen Sommer. So what? In den kommenden Jahr(zehnt)en wirst Du vermutlich noch oft genug jammern, dass Du in der heißen Bratpfanne sitzt. Außerdem: regelmäßige höhere Sommer- (und generell Jahresdurchschnitts-)temperaturen bedeuten auch ein höheres Risko, an Tropenkrankheiten zu erkranken, weil deren Überträger es dann ebenfalls nach Mitteleuropa schaffen und sich hier dann auch festsetzen können. Ich kann mir übrigens angenehmere Arten der Freizeitgestaltung vorstellen, als an (z.B.) Ebola oder Dengue-Fieber zu krepieren ...

Alpharentner
Beitragsersteller

nicht in diesem ton mit mir !!!

Bruder im Geiste. 😄

In meiner Ecke ists sogar fast seit ner Woche akzeptabel, nur die Nächte sind natürlich deutlich zu kalt.

Aber wenigstens ist das Wetter mal stabil und trocken, sodass man seine Balkonmöbel auch mal ne Nacht draussen stehen lassen kann. 👍🏻

Alpharentner
Beitragsersteller

also von mir aus kann es nachts ruhig 15 grad sein außer am wochenende wenn ich im park saufen will.ansonsten muss es schon sonnig und trocken sein

ListigerIvan  30.07.2024, 16:42
@Alpharentner

Näää….

im Winter 15°. Das wär ok. Sommer darf nachts ruhig wärmer sein. ☺️

Alpharentner
Beitragsersteller
@ListigerIvan

im winter nachts 15 grad ? wasn das fürn winter ?

was ist dannam tage 23 grad ? wir sind nicht in afrika loloo

ListigerIvan  30.07.2024, 16:46
@Alpharentner

Ich dachte bei den 15° eigentlich an Tageshöchsttemperaturen im Winter aber Nachts wär mir das im Winter auch recht. Ich bin da flexibel.