Warum ist das so (Schönheitsideale)?

6 Antworten

Weil viele Menschen grad das besonders schön finden, was bei ihnen nicht weit verbreitet (also als "exotisch" gilt) ist.

Früher war hellhäutiger zu sein ein zeichen davon das man nicht arbeiten muss draußen auf dem Feld.

Inzwischen wo man eher im Büro arbietet steht die dunklare Farbe für mehr Freizeit und Urlaub.

In Asien scheint das wohl noch so wie früher hängengeblieben zu sein.

Lg

In Asien wird helle Haut oft als Schönheitsideal angesehen, weil sie historisch mit Wohlstand und sozialem Status verbunden ist 😃😃 das kommt also noch von früher.

Wer nicht draußen in der Sonne arbeiten musste, hatte eine hellere Haut.

In Europa hingegen gilt gebräunte Haut als attraktiv, da sie Gesundheit, Freizeit und die Möglichkeit, Urlaub zu machen, symbolisiert.

Die Bauern arbeiten auf dem Feld und werden braungebrannt. Nur die wohlhabenden konnten sich leisten, die Sonne zu meiden.

Ich finde aber dass sich in Europa, vielleicht auch durch den zunehmenden Einfluss as Asien, das Schönheitsideal langsam wandelt.

Schönheitsideale orientieren sich meistens am Wohlstand.

LG