Warum ist das so, muss das so?

3 Antworten

Ist original. Vielleicht gibt es eine Abdeckung dafür. Technisch ist das für Ölwechsel und bessere Einsicht in das Motoraggregat, damit man sieht, obs ölfeucht ist.

Brauchst dir keine Gedanken machen, alles gut. Und sieht auch alles trocken aus btw.

EddiR  19.07.2023, 07:40

So ein Blödsinn! Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Hutze für Lufteintritt und hat demnach nur was mit zusätzlicher Kühlung, Vermeidung von Stauwärme... zu tun!

Denke schon.

Sonst wäre die eine Kante nicht nach oben hochgewölbt.

Wird wohl notwendig sein zur Kühlung durch den Fahrtwind an bestimmtem Bauteilen.

Sieht doch sehr gewollt aus an den Rändern (nicht ausgerissen oder gebrochen). Eventuell zur Wartung darunter liegender Teile.