Warum ist das so hm🤔?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt so als wären das toxische Beziehungen gewesen in denen der Partner versucht einen zu manipulieren und Machtspielchen zu spielen.

Kann aber auch sein, dass man sich durch die Beziehung selbst unter Druck gesetzt fühlt, also das man das Gefühl bekommt, sich ständig beweisen und perfekt sein zu müssen um die Beziehung nicht zu verlieren.

Das fällt (beides) natürlich ohne Beziehung weg.

Andrastor  20.07.2024, 21:52

Danke für das Sternchen.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ja das 2 passt .-.

Andrastor  19.07.2024, 22:27
@Jinxthiings

Wenn die jeweilige Person das realisiert hat, kann sie versuchen daran zu arbeiten.

Ufff... das ist aber eine echt tiefgreifendere Frage, die du da stellst.

Warum das so ist, darüber kann man nur mutmaßen. Wer da flott ne Feststellung hat, ist unseriös!

Sowieso wäre jede Feststellung unseriös...

Ein Hinweis könnte deine Sozialisation geben. Wenn du z.B. bei deiner getrennt lebenden Mutter aufgewachsen bist. Oder innere Vorbilder, denen du noch insgeheim nachhängst. Es gibt da noch viel mehr.

Auch dein Suchraster, mit entsprechenden Partnerergebnissen, die dich dann so beeinflussen kann auf deine früher gelernten und heute verfestigten Ausrichtungen und Bewertungen hinweisen.

Aber das alles ist nur stochern im Nebel... ohne dich besser zu kennen und zu hinterfragen, wirds schwer 🤷‍♂️

Jinxthiings
Beitragsersteller

Also meine Mutter hat sich von 1 auf den anderen Tag verpisst also die war halt einfach weg so… und ich bin mir auch sicher das dass 100% Verlustängste sind was ich habe

The3rdDay  19.07.2024, 22:14
@Jinxthiings

Wow... das ist ein enorm wichtiger Indikator!

Also bist du in einer Beziehung die ganze Zeit mega angespannt, dass du verlassen werden könntest?

Jinxthiings
Beitragsersteller
@The3rdDay

Ja genau. Leider unterstelle ich ihm auch viele Sachen also das seit 2 Jahren. Wir sind jetzt wohnlich getrennt seit 1 Monat.. es ist extrem schwer aber ich MUSS vertrauen usw lernen..

The3rdDay  19.07.2024, 22:32
@Jinxthiings

Ja. Und damit hast du deine Frage ja auch schon selbst beantwortet.

Aber... auch wenn du dich öffnest und vertraust, kannst und wirst du bitter enttäuscht werden!

Das ist einfach so und gehört zum Leben schlicht dazu.

Der Trick ist nicht, dem Schmerz auszuweichen sondern zu lernen, damit konstruktiv umzugehen. Nur dann... ja, ich denke, nur dann kann es klappen.

The3rdDay  19.07.2024, 22:52
@Jinxthiings

Unbekanntes Terrain und so bewertetes Feindesland, machen immer Angst...

Aber sie können deine Verbündeten werden. Ich selber tue mich nach fies verbrannten Fingern schwer... ich will aber gerade auch nicht, du aber scheinst ja zu wollen und dann fallen Hürden weniger schwer.

Ich wünsche es dir, dass du mit deinem Weg glücklich wirst 👍

Hallöchen

Dann bin ich mit 48 Jahren ( ungewollter Dauer-Single ) ein sehr gesunder und tiefenentspannter Mann🤠👍

Ich habe keine Kopfschmerzen, keine Dramen, keine Hysterien, keine Zickereien, keine Manipulationen, keine Diskussionen, .... 😃

Dafür habe ich 2 gesunde Hände😉

❤Ich werde bestimmt 💪100 🌞 Jahre alt.❤

...

P.S:

👎Stress ist auch nicht gut für die Potenz.

👎Stress verschlechtert die Spermien-Qualität.