Was hört man wirklich in einer Muschel?

5 Antworten

In den Muscheln ist ein Gehäuse und da Wind hineinkommt entstehen durch die Verwirbelungen in diesem solche Geräusche/Töne.

Je nach Größe der Muscheln hohe oder tiefe Töne.

Das Rauschen vom Blut aber ich dachte lange es ist wirklich das Meer.

Das Rauschen, was man da hört, ist das eigene Blut welches durch den Körper fließt ;)

Bzw in dem Fall besser gesagt: Das Blut im Ohr.

Nein, man hört das Blut in seinem Ohr Rauschen

Oha wie cool. Ich hatte keine Ahnung dass es das Rauschen vom eigenen Blut ist 🌻✨

Ich fahre in meinen Ferien an die Ostsee und dann werde ich mir eine große Muschel kaufen und dann kann ich mein eigenes Blut hören 🥹🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues