Warum ist das so (Erkältung)?

3 Antworten

Das wandert meistens "von oben nach unten". Also von der Nase in den Hals. Sollte aber dann auch schnell wieder verschwunden sein, ob mit oder ohne Medikamente.

Vielleicht hast du wegen verstopfter Nase durch den Mund geatmet. Da bekommt man auch manchmal Halsschmerzen, die dann allerdings schnell wieder weg gehen

THeEayzi
Beitragsersteller

Ist auch nicht "krank" Halsschmerzen, sondern halt so kratzige😅 Hört sich schlüssig an

Das ist normal, aber die Krankheit könnte wieder kommen, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt