Warum ist das so?

3 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass man sich selbst (noch) nicht gut genug kennt. So etwas braucht Zeit und Erfahrung.

Dabei ist es ganz normal, nicht sofort zu wissen, was man möchte. Manche Dinge entwickeln sich anders als gedacht, man fühlt anders als man anfangs meinte zu fühlen und und und. Beispiele gibt es genug.

Man lernt aus seinen Erlebnissen und Erfahrungen und irgendwann wirst Du sicher eher wissen was Du wirklich möchtest!

Celina419
Beitragsersteller

Danke

Weil der Mensch dazu neigt, das haben zu wollen, was gerade nicht für ihn greifbar bzw. erreichbar ist.

Celina419
Beitragsersteller

Ich verstehe es nicht

Desparativum  10.09.2023, 19:18
@Celina419

Den Menschen zieht es meist zu dem hin, was er nicht hat, weil er mehr haben will, als er augenblicklich hat.

Weil viele immer erst merken, wie viel ihnen etwas wert ist, wenn sie es nicht mehr haben können und merken sie haben verkackt.

Ich sage dazu gerne das Sandschippchen-Prinzip. Ist wie bei Kindern im Kindergarten, wenn keiner mit dem Sandschippchen spielt ist es uninteressant. Aber sobald ein Kind mit dem Schippchen spielt, kannst du drauf wetten, dass ein anderes Kind genau dieses Sandschippchen plötzlich auch will.