Warum holt sich Netflix nicht die Lizenzen?

6 Antworten

Vielleicht lohnt sich das für Netflix nicht, denn sie wissen ja wie oft eine Serie von den Nutzern geschaut wird und, wenn sie sehen das sich viele das anschauen, dann verlängern sie die Lizenzen und falls nicht, lassen sie es bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nynyldi7wksm
Beitragsersteller

Ja stimmt

Lizenzen werden gemietet und Disney ist dran Interessiert alles auf seinem eigenen Streaming Channel zu ziehen. Und nicht mehr an Netflix interessiert..

Viele Gute Serien wie zb. Sons af A. (ab 18) sind nur noch auf Disney.

Wir werden uns daran gewöhnen das man mindestens neben Netflix noch 1-2 weitere Streaming Anbieter hat.

Nynyldi7wksm
Beitragsersteller

Ne, würde niemals Disney+ kaufen oder schauen

Disney hat so viele Produktionsfirmen etc. aufgekauft dass ihnen die Lizenzen quasi gehören (also wie eine Art Eigenproduktion) Netflix müsste Disney schon seeehhhrr viel Geld geben dass es sich für die lohnt die Lizenzen zu verkaufen

Vielleicht ist sie gar nicht so beliebt, wie du denkst.

wenn Netflix weiss wie beliebt eine Serie ist, warum kaufen sie die Lizenzen nicht nochmal?

Es kommt auch drauf an ob die Lizenzgeber ihre Lizenz überhaupt an Netflix geben wollen.

Nynyldi7wksm
Beitragsersteller

Warum sollten sie es nicht wollen

princesskenny  31.03.2022, 22:23
@Nynyldi7wksm

Die entscheiden meistens ob es sich lohnt und wenn sie meinen Netflix lohnt sich für die nicht weil zb jemand anderes mehr dafür bezahlt als Netflix dann entscheiden die sich halt für den der mehr zahlt.

vb2010user  18.03.2023, 13:35
@Nynyldi7wksm

Weil sie zum Beispiel einen eigenen Streaming-Dienst haben und natürlich dann daran interessiert sind, dass Leute sich dafür ein Abo holen und es dort schauen. Scheint wohl auch mehr Geld einzubringen.